Fragen zu unseren Produkten

Wird das Clinical Discoloration Repair Serum auch in Europa erhältlich sein / wann wird dieses Produkt in Europa erhältlich sein?

Wir gehen davon aus, dass wir im Spätsommer Neuigkeiten hierzu haben werden. Damit du garantiert nichts verpasst, abonniere unseren Newsletter und folge unseren Social Media Kanälen.

Wurden Paula’s Choice Produkte an Tieren getestet?

Paula’s Choice billigt nicht, dass für die Herstellung von Kosmetika Versuche jedweder Art an Tieren durchgeführt werden. In all den Jahren, in denen Paula über die Kosmetikindustrie geschrieben hat, sprach sie sich vehement gegen den unnötigen Einsatz von Tieren zu Testzwecken aus. Paula’s Choice Inc. hat seine Produkte niemals an Tieren getestet und wird das in Zukunft auch nicht tun. Wir bezahlen auch kein außenstehendes Unternehmen dafür, in unserem Auftrag Tierversuche durchzuführen. Wir engagieren uns für die Anwendung alternativer Prüfverfahren sowie das weltweite Verbot von Tierversuchen für die Kosmetikindustrie. Im April 2013 wurde Paula’s Choice offiziell die Mitgliedschaft im Leaping Bunny Program bescheinigt.

Das Ergebnis sind Produkte, für deren Herstellung und Entwicklung zu 100% keinerlei Tierversuche durchgeführt wurden. Organisiert wird dieses Programm von einer Koalition verschiedener Tierschutzorganisationen, zu denen unter anderem auch die Humane Society der Vereinigten Staaten und die Nationale Gesellschaft gegen Vivisektion (National Anti-Vivisection Society) gehören. Mehr Informationen zu Leaping Bunny finden Sie auf www.leapingbunny.org

Sind die Produkte von Paula's Choice vegan oder enthalten einige von ihnen tierische Nebenprodukte?

Die meisten Paula's Choice Produkte sind vegan, da sie keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten. Wir versuchen auch wann immer möglich, ohne solche Inhaltsstoffe zu formulieren, und zum Glück werden ständig neue tolle vegane Inhaltsstoffe für Hautpflege entwickelt. Dennoch enthalten einige unserer Produkte tierische Inhaltsstoffe, entweder aufgrund von Rezepturzwängen oder weil kein gleichwertiger veganer Inhaltsstoff zur Verfügung stand.

Zu den Inhaltsstoffen, die tierischen Ursprungs sein können, gehören: Lactoperoxidase, Glycerylstearat, Cholesterin, Ceramide, PEG-100 Stearate, Karmin, Natriumchondroitinsulfat, Talg und Bienenwachs. Vollständige Inhaltsstofflisten für alle Paula's Choice Produkte findest du auf der Produktseite der jeweiligen Formel.

Weitere Details findest du in der untenstehenden Liste. Diese Liste gilt für Produkte, die auf der Webseite von Paula’s Choice Deutschland erhältlich sind.

Paula's Choice Produkte, die Lanolin oder Cholesterol (aus Schafwolle gewonnen) enthalten:

Paula's Choice Produkte, die Cholesterol (aus Schafwolle gewonnen) enthalten:

Paula's Choice Produkte, die Laktoperoxidase (aus Kuhmilch gewonnenes Enzym) enthalten:

Paula's Choice Produkte, die Polyglyceryl-3 Bienenwachs (ein Ester von Bienenwachsfettsäuren) enthalten:

Paula's Choice Produkte, die Cera Alba Bienenwachs (ein natürliches Nebenprodukt von Arbeitsbienen) enthalten:

Paula's Choice Produkte, die Glycerylstearat, PEG-100 Stearat (aus Rindertalg) enthalten:

Paula's Choice Produkte, die Acetylglucosamin (von Schalentieren) enthalten:

Paula's Choice Produkte, die hydrolysierte Seide (aus Altkokons) enthalten:

Paula's Choice Produkte, die Molkeprotein enthalten:

Paula's Choice Produkte, die Korallenextrakt (aus wirbellosen Meerestieren) enthalten:

Warum sind nicht alle Paula’s Choice Produkte in Deutschland und Österreich erhältlich?

Das liegt an unterschiedlichen Bestimmungen, die jeweils in den Vereinigten Staaten (USA) und der Europäischen Union (EU) gelten. Die Verwendung bestimmter Inhaltsstoffe und Substanzen in Kosmetikprodukten unterliegen unterschiedlichen Vorschriften. So kommt es auch, dass manche Produkte, die in den USA als Kosmetikprodukte vertrieben werden in der EU als (rezeptfreie) Arzneimittel eingestuft werden.

Warum wird nicht die komplette Paula’s Choice Make-up Pflegeserie angeboten?

Die Nachfrage nach Paula’s Choice Make-Up Produkten war in Deutschland und Österreich so gering, dass wir uns 2009 dazu entschlossen haben, sie weitgehend einzustellen. Aktuell hat die Paula’s Choice Deutschland Serie noch ein paar Make-Up Produkte im Angebot, welche den großen und allgemeinen Make-Up Markt ergänzen.

In den USA ist ein neues Produkt erhältlich, das ich gerne haben möchte. Wann werde ich es auch in Deutschland und Österreich kaufen können?

Die meisten Produkte sind ca. 4 Wochen nach der Markteinführung in den USA auch in Deutschland und Österreich erhältlich. Wenn Sie auf dem neuesten Stand gehalten werden möchten, was neue Produkte, Produktstarts in Deutschland und Österreich, Sonderangebote und Werbeaktionen betreffen, können Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter eintragen.

Warum wurde mein Lieblingshautpflegeprodukt oder mein Lieblings-Make-up aus dem Programm genommen?

Es tut uns leid, dass Ihr Lieblingsprodukt bei Paula’s Choice aus dem Programm genommen wurde! Wir wissen, wie frustrierend es ist, bei der täglichen Hautpflege oder dem Make-up ohne die wesentlichen Produkte auskommen zu müssen. Die Entscheidung, ein Produkt oder Farbton einzustellen erfolgt nie leichtfertig und viele verschiedene Faktoren wurden dabei berücksichtigt; so zum Beispiel Kundenvorlieben und Kaufverhalten. Selbst einige Lieblingsprodukte von Paula wurden aus dem Programm genommen! In unserem Bemühen, unsere Programmlinie stetig zu verbessern und auf Kundenrückmeldungen einzugehen, stellen wir fortlaufend neue Farben und Formeln vor, wobei manche davon auch Variationen Ihrer Favoriten sein können. Wenn Sie eine Beratung wünschen, mit welchem Produkt Sie einen Auslaufartikel ersetzen können, zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kann man ihre Produkte im Laden kaufen?

Leider nein, die Produkte von Paula’s Choice erhalten Sie in Deutschland und Österreich ausschließlich online.

Wie kann ich Produkte ausprobieren, bevor ich sie kaufe?

Wenn Sie vor dem Kauf einer vollen Größe erfahren möchten, ob unsere Produkte Ihnen gefallen, bieten wir für die meisten unserer Produkte Probiergrößen an. So können Sie gegen eine geringe Gebühr die Produkte erst testen, bevor Sie sie kaufen.

Wie weiß ich, ob ein Produkt, das ich bestellt habe, im Lieferrückstand oder nicht mehr lieferbar ist?

Wir liefern ausschließlich aus unserem Bestand. Wenn ein Produkt nicht lieferbar ist, weisen wir auf unserer Website darauf hin.