Die besten Methoden, um hartnäckige, rote Pünktchen an Armen und Beinen loszuwerden

Die besten Methoden, um hartnäckige, rote Pünktchen an Armen und Beinen loszuwerden

Wenn du dich das schon mal gefragt hast: "Was sind das für Beulen auf meinen Armen, die wie Pickel aussehen?", dann wird es dich freuen, dass wir diese Frage beantworten und dir helfen können, das Problem anzugehen. Diese kleinen, rötlichen, harten Beulen an Armen und Beinen sind das Kennzeichen eines Hautproblems, das oft als "Hühnerhaut" bezeichnet wird. Die Beulen sind nicht schädlich, aber dennoch können sie sehr lästig sein.

Warum habe ich kleine rote Beulen an meinen Armen?

Diese kleinen Beulen an den Oberarmen sind im Grunde genommen Poren, die verstopft sind, weil sich die Hautzellen in den äußeren Schichten der Haut zu Keratin entwickelt haben. Diese "Klumpen" wachsen aus den Poren heraus, wodurch sich die Haut rau anfühlt. Um diese lästigen Hautbeulen an den Armen in den Griff zu bekommen, muss man wissen, was man tun und was man auf keinen Fall tun darf.

Wie wird man Beulen an den Armen los?

Der beste Weg, das Problem anzugehen, ist die Verwendung eines sehr sanften Peelings, das den Inhaltsstoff Salicylsäure (BHA) enthält. BHA ist ein echtes Multitalent, denn es dringt über die Hautoberfläche hinaus in das Innere der Pore ein und entfernt den harten Pfropfen, der das Problem verursacht. Verstopfung beseitigt, Problem behoben! BHA kann auch das Auftreten von Rötungen vermindern und die Haut weicher machen, so dass deine Arme sich gleichzeitig gut anfühlen und gut aussehen. (Tschüss, kleine Beulen an den Armen, hallo tolles Hautgefühl!). Eine großartige Option ist unser Paula's Choice Skincare 2% BHA Body Spot Exfoliant, eine leichte Lotion, die bei den KundInnen sehr beliebt ist. Was ist mit Alpha-Hydroxysäuren (AHA)? AHAs peelen zwar die Haut, aber hauptsächlich an der Oberfläche, nicht in den Poren. Für manche Menschen sind AHAs jedoch eine gute Lösung für dieses Problem. Betrachte AHAs als eine mögliche Alternative, wenn die roten, verhärteten Pickelchen auf deinen Armen und Beinen nicht auf BHA ansprechen. Paula's Choice Skincare Skin Revealing Body Lotion 10% AHA kann die ideale Lösung sein und ist sogar für Menschen mit Keratosis pilaris geeignet. Viele Menschen berichten uns, dass sie die besten Ergebnisse für ihre raue und unebene Haut mit einer Kombination aus einem AHA Produkt morgens und einem BHA Produkt abends erzielen. Wenn dieser Zustand für dich zu einem hartnäckigen Problem geworden ist, versuche, die beiden Arten von Peelings abwechselnd zu verwenden - vielleicht erzielst du damit endlich die gewünschten Ergebnisse!

Was kann man sonst noch tun, um die roten Pünktchen an Armen und Beinen loszuwerden?

Da diese harten Beulen rot aussehen, kann alles, was du tun kannst, um die Rötung zu mindern, einen erstaunlichen Unterschied bewirken. Das bedeutet, dass du nichts tun solltest, was deine Haut reizt. Hier sind einige wichtige Tipps, damit die lästigen Beulen auf der Rückseite der Arme und auf der Rückseite der Beine nicht wiederkommen:

  • Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du die Beulen nicht einfach wegschrubben kannst; Schrubben macht die Sache nur noch schlimmer und lässt die Beulen noch auffälliger aussehen, als sie ohnehin schon sind.
  • Achte darauf, dass alles, was du für die Pflege deiner Haut tust, sanft ist.
  • Vermeide grobe, scheuernde Peelings, Luffas und Reinigungsbürsten mit harten Borsten. Sie schädigen die Haut und machen sie röter, nicht besser.
  • Vermeide Kernseifen, da die Inhaltsstoffe, die sie in der festen Form halten, die Poren verstopfen können, was zu weiteren Unebenheiten führt.
  • Ein sanftes, wasserlösliches Körperreinigungsmittel und ein weicher Waschlappen bewirken Wunder.
  • Nicht zuletzt ist es äußerst wichtig, die Haut mit ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen, aber nicht mit schweren, dicken Cremes, da diese die Poren verstopfen können. Verwende stattdessen leichte, hautpflegende Lotionen, insbesondere solche, die hauterneuernde und hautverjüngende Inhaltsstoffe wie Retinol enthalten. Das Skin-Smoothing Retinol Body Treatment von Paula's Choice Skincare ist eine optimale Option, die bemerkenswerte Ergebnisse liefert.

Viele Menschen werden feststellen, dass die oben genannten Optionen perfekt funktionieren, um glatte, makellose Haut an Armen und Beinen zu erhalten. Wenn du jedoch immer noch mit den unangenehmen Beulen an Armen und Beinen zu kämpfen hast und vermutest, dass es sich um Keratosis pilaris handeln könnte, solltest du einen Dermatologen aufsuchen, um Ratschläge und Behandlungsmöglichkeiten zu erhalten.

1. Experimental Dermatology, Juli 2016, Anhang, S. 443-35 446.
2. Dermatology Research and Practice, Februar 2015, Band 2015, S. 1-5
3. Journal of the American Academy of Dermatology, Mai 2015, Seiten 890-900
4. International Journal of Cosmetic Science, April 2015, S. 1.012–13 1.021.

Newsletter

Möchtest du mehr Hautpflegeberatung, Tipps und exklusive Angebote?

Abonniere unseren Newsletter und werde Paula's Choice Mitglied. Deine Vorteile:
+ Willkommensgeschenk
+ Exklusive Deals
+ Hautpflegeberatung
+ Geburtstagsüberraschung

E-Mail-Adresse*:


*Nur gültig für Neuanmeldungen. Gültig ab 25 € Bestellwert.

Empfohlene Produkte

-15%
Für alle Hauttypen
Für alle Hauttypen
-20%
Für alle Hauttypen
Für alle Hauttypen

Kundenservice

Brauchst du Hilfe, um das passende Produkt für dein Hauttyp zu finden? Unsere Hautpflege-Experten helfen dir gerne zur besten Haut deines Lebens.

Newsletter

Werde ein Paula’s Choice Mitglied! Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte auf deine nächste Bestellung ein gratis Probenset